js2du2k.

Endlich 365 Tage im Jahr frei !

Modellbau

Mit dem Modellbau hatte ich bereits früh Kontakt. Als Kind habe ich „Wilhemshavener Kartonschiffsmodelle“ gebaut. Die schwammen sogar in der Badewanne. Aber nicht lange!

Während der Bundeswehrzeit vertrieb ich mir Wochenenden in der Kaserne mit einer „Adolph Bermpohl“ von Graupner und einem Rennwagen mit 3,5ccm Benzinmotor. Der hat die Anwohner der Hubschrauberlandeplätze mehr belästigt als die Hubschrauber.

Jetzt habe ich Schaumwaffeln von „Multiplex-RC“, einen Twinstar und den Beginner-Heli Funcopter.

Ich baue an einem Quadrocopter (Multi Wii) und einem 4-Rad-Robo (Arduino).

Im Bereich Plastikmodellbau bin ich mit meiner Airbrush Ausrüstung aktiv. Das bereitet inzwischen richtig Spaß. Die Anfänge beim Airbrushen waren allerdings etwas holperig (Rubrik Airbrusch).

3,5ccm Verbrenner, der Rote war meiner!
Adolph Bermpohl nicht mehr im Bestand :-(
Coax Heli Alu-Umbau mit Tuning-Motoren
Urlaubscopter
ich bin im Bau...